Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2024

"Alpen, Adria und Mord". Eine mörderische Matinee

Andrea Nagele, Lesung, Tatort-Musik: CHL Christian Lehner, Gitarre

So, 04.11.2018 11:00 Uhr



Vier Kärnten- und drei Adria-Krimis stammen bislang aus der Feder der Psychotherapeutin Andrea Nagele. Allen gemeinsam ist die geschulte Sicht auf die Psyche von Tätern und Opfern. Auf Schloss Albeck liest Andrea Nagele quer durch ihre Kriminalromane zwischen Klagenfurt und Grado: Commissaria Maddalena Degrassi trifft auf Kriminalinspektor Simon Rosner. Im Gegensatz zu Donna Leon erscheinen Andrea Nageles Krimis auch in italienischer Sprache: Der erste Grado-Thriller wurde im Frühsommer auch in italienischer Sprache veröffentlicht und hier wie dort zum Bestseller: „Grado sotto la pioggia/Grado im Regen“. Moderation und Tatort-Musik: Christian „CHL“ Lehner.

Andrea Nagele:

Andrea Nagele ist mit Krimi-Literatur aufgewachsen, studierte Philosophie und promovierte über den Psycho-Thriller „Das Schweigen der Lämmer“. Knapp 15 Jahre lang leitete sie ein psychotherapeutisches Ambulatorium; heute arbeitet sie als Autorin und betreibt in Klagenfurt eine psychotherapeutische Praxis. Mit ihrem Mann lebt sie in Klagenfurt am Wörthersee und in Grado.

Die Schriftstellerin und Psychotherapeutin veröffentlichte im Frühjahr 2018 ihren siebenten Kriminalroman: „Grado im Nebel“. Ihr erster Kriminalroman erschien 2014: „Tod am Wörthersee“, der erste Adria-Krimi „Grado im Regen“ aus dem Jahre 2016 wurde im Juni 2018 in italienischer Sprache veröffentlicht. Seither ist die Autorin auf Lese-Tour zwischen Alpen und Adria.

CHL

Christian „CHL“ Lehner begann sein Musikprojekt CHL vor 16 Jahren mit dem Ziel, ausgewählte Klassiker des Austropop und (vor allem) selten Gehörtes aus der umfangreichen Schatzkiste der österreichischen Dialektszene vor dem Vergessen zu bewahren. Als Solo-Interpret CHL begleitet er Lesungen von Kärntner AutorInnen mit Moderation und Autorengesprächen sowie mit auf die Texte abgestimmten Liedern.

Aktuelle CD: „CHL.plus singen Danzers schmutzige Lieder“ (Monte Maroni Records)

181104  11 Uhr  Christian Lehner  Woche Portraits  103 Von 161  500



zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News