Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2024

Fingerstyle auf Gitarre & Harfe

Markus Pammer - der Agent des guten Tones

So, 01.05.2011 15:00 Uhr

Fingerstyle auf Gitarre & Harfe

So, 01. 05., 15 h: : Sein Name: Pammer...Markus Pammer. Seine Leidenschaft: Fingerstyle auf Gitarre und Harfe. Sein Auftrag: die Zuhörer auf eine musikalische Reise mitzunehmen. Markus Pammer ist einfach ein Agent des guten Tones. Fans der flinken Finger und der schnell gezupften Saiten kommen hier auf Ihre Kosten: die Eigenkompositionen des jungen Saitenspringers reichen von Landschaftseindrücken aus diversen Ländern, über irische Dudelsackmelodien und Stepptanzstücke, bis ins steirische Hügelland - seine Heimat. Einmal geht es um das Nordlicht, dann wieder um das Schafe zählen in der Steiermark. In den verschiedensten Gitarrestimmungen zupft tappt und slapt sich Markus Pammer rund um den Globus - dabei kann es schon mal vorkommen, das er die Gitarre als Trommel zweckentfremdet. Teils nur auf der Harfe, teils nur auf der Gitarre - Hauptsache Fingerstyle, meint Markus Pammer. Also warum nicht gleich Harfe spielen, und mit der anderen Hand, auf der Gitarre diverse Melodien tappen und ein wenig im Trio alleine zu spielen! Seine musikalischen Geschichten sind einmal bluesig, einmal funky, einmal ruhig und verträumt, haben aber immer eines gemeinsam: sie laden gerne zum Lachen ein.
Ein gefühlvolles Hörerlebnis der besonderen Art erwartet das geneigte Ohr. Denn Markus Pammer beweist saitenweise mit Feingefühl, Fingerakrobatik und angenehmen Witz: Er hat die Lizenz zum spielen.

www.markuspammer.at

 



zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News