Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2024

Duo Violarra

Helfried Fister, Violine, Johann Palier, Gitarre

So, 27.03.2011 11:00 Uhr

Duo Violarra

Eine Wortschöpfung aus den italienischen Wörtern "Violino" und "Chitarra", ein österreichisches Duo mit zwei anerkannten Professoren, eine Debut-CD "Violarra-Air"mit hervorragenden Kritiken. Neue CD "An die Musik", Virtuoses für Violine und Gitarre aus dem 19.Jahrhundert. In der nächsten Zeit Konzerte in Italien, Deutschland, Holland, Polen und Serbien.

Helfried Fister (Violine), seit 1989 Leiter einer Ausbildungsklasse für Violine am Kärntner Landeskonservatorium, seit 1999 auch am J.J.Fux-Konservatorium Graz. Konzerte in vielen Ländern der Welt und gibt Violin- und Kammermusikkurse. Häufig Juror bei internationalen Wettbewerben. Johann Palier (Gitarre), große Erfolge mit Popularmusik ("Opus", "White Stars"; Gold- und Platinschallplatten). Häufig Juror bei Gitarre-Wettbewerben im In- und Ausland. Professor für Gitarre am J.J.Fux - Konservatorium Graz. Viele seiner Schüler und Studenten errangen Siege bei nationalen und internationalen Wettbewerben für Gitarre. Leiter des Internationalen Gitarrenfestivals Stift Seckau. "... Als Solist gilt er als nicht alltäglicher Geiger ...", Kleine Zeitung, "... So wunderbar habe ich Gitarre noch nie spielen hören ...", Carlo Maria Giulini, Dirigent, "... An internationally outstanding CD-production by two mastersof their instruments ...", Kytara, music journal, Czech Republic.

www.violarra.at



zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News