Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2021

Bach bis Boogie

Helmut Ascherl, Piano

So, 14.03.2010 15:00 Uhr

Bach bis Boogie

Helmut Ascherl wurde in Wien geboren. Er absolvierte seine Klavierausbildung an der Akademie für Musik und darstellende Kunst in Wien bei den Professoren Bruno Seidlhofer und Dr. Josef Dichler. Außerdem Posaunenstudium bei Prof. Josef Hadraba. Bereits 1956 Posaunist im Orchester der Wiener Volksoper, ab 1974 bei den Wiener Symphonikern. In seinem Ensemble "Wiener Instrumentalsolisten" trat er bei weltweiten Tourneen als Pianist und Posaunist in Erscheinung. Erfolgreich ist er auch mit seinem JAZZTRIO VIENNA. Klavierabende in Österreich. Deutschland und der Slowakei. Mit Vorliebe Crossoverprogramme (Bach bis Boogie, Bach bis Blues, Von der Wiener Klassik zum Jazz u.a.).



zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News