Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2023

Christian Hölbling: Autoquartett

Albumpräsentation

So, 26.02.2023 15:00 Uhr

Christian Hölbling: Autoquartett

Man kennt Christian Hölbling von Bühne und TV als Kabarettisten, als Kunstfigur „Helfried“ und als Kolumnisten. Nun präsentiert er sich mit einem Band-Programm von seiner musikalischen Seite: Der vielseitige Künstler hat eine Menge neuer Songs geschrieben, die sehr persönlich sind, sehr kraftvoll, manchmal nachdenklich, manchmal witzig. Sie gehen melodisch ins Ohr und die Texte sind wie gewohnt auf den Punkt gebracht und wirken nach. Damit setzt Hölbling seinen Weg des „jazzigen Chanson-Pop“, wie es Eberhard Forcher nannte, konsequent fort – in einer neuen Qualität. Wer anspruchsvolles deutschsprachiges Songwriting mag, wird mit diesem Abend seine Freude haben. Umso mehr, als die musikalische Besetzung erstklassig ist und für den nötigen Groove sorgt.

Christian Hölbling (voc), Fabian Mang (Klavier), Heimo Trixner (Gitarre), Stefan Gfrerrer (Kontrabass), Sebastian Haidutschek (Percussion)

 



zurück zur übersicht

Konzerte

News