Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2020/2021

Adi Peichl - Lesung

"Von heiter bis lustig"

So, 09.11.2008 11:00 Uhr

Adi Peichl - Lesung

"Würde man Adolf Peichl nicht schon in vielen Proben seines Talents gesehen haben, müßte man ausrufen "A Star is born". Sein Schnoferl, grotesk in der Phantasie, sprachlich so sehr Nestroy, wie man das nur sein kann, verwendete im Dienste der Wahrheit seinen moralischen Intellekt nicht wie ein Florett, sondern wurde mit einem Degen ätzender Schärfe und wortschöpfender, bitterer Narretei, in selbstverfaßten Zusatzstrophen, zum Kritiker auch unserer Zeit..." - so ein begeisterter Kritiker!

Der hinreißende Schauspieler macht eine gemischte Lesung auf Albeck. Von Heinz Erhardt bis Hugo Wiener, ein bisserl Qualtinger, Nestroy, Morgenstern und Ringelnatz - Humor, der jedem schmeckt. Die Auswahl der Autoren und Adi Peichls unverwechselbare Interpretationskunst versprechen eine inhaltsreiche und genußvolle Matinée.

 

www.adolf-peichl.com

 

 



zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News