Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Ausstellungen 2024

Jahresausstellung 2023

Faszination Fußball

Sa, 01.04.2023 - So, 31.12.2023

Jahresausstellung 2023

Schloß Albeck - Jahresausstellung 2023

1. April bis 31. Dezember 2023, Do bis So & Fei, 10 bis 17 Uhr

„Zum Fußballspielen braucht es nicht viel. Ein Ball, ein wenig Platz und einige Mitspieler, schon kann es losgehen.“ Fußball - ob Breiten- oder Spitzensport - verbindet alle Gesellschaftsschichten, alle Altersklassen, alle Kontinente. Ob Generaldirektor oder Metallarbeiter, Pensionist oder Schüler, Männer oder Frauen - egal, ob aktiv oder passiv: Überall auf der Welt spielt man als Team oder feuert sein Team an. Fussball ist ein Spiel für alle. „Die besondere Faszination des Fußballs liegt zu einem großen Teil in seiner Einfachheit“, sagt der Sportpsychologe Jens Heuer.

Die Jahresausstellung 2023 thematisiert das weltumspannende Phänomen, beleuchtet die Psychologie und Soziologie dahinter, befasst sich mit der Geschichte dieser Sportart und bietet sowohl dem fußballaffinen Fan als auch dem Besucher, für den Fußball bisher kein Thema war, spannende Einblicke.

 

 



zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News