Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2020

"Mit der flotten Oma per Autostopp durch Lettland"

Prof. Dr. Walter und Heide Lehmann Diavortrag mit Doppelconference

So, 08.04.2018 15:00 Uhr



Eine 10-wöchige Autostoppreise durchs Baltikum ist wahrlich eine Pionierleistung. In informeller und doch informativer Doppelconference berichten die rasenden Reporter Heide und Walter Lehmann von Einladungen bei Familien, von deren überströmenden Gastfreundschaft, von der Hauptstadt Riga, von einem russisch-orthodoxen Gottesdienst, von dem evangelischen Bibelmuseum in Aluksne, vom Besuch auf einem russischen Kriegsschiff ... Außerdem gab es dort: Deutschordensburgen, ausgediente Kolchosen, Holzkugelrechner, wirtschaftliche Probleme und noch viel zu viele Russen.

Was es nicht gab: Glühbirnen, Fotoapparate, Hunde, Klopapier, u.v.m! Wie immer liegt das Hauptinteresse des Ehepaares Lehmann bei den Menschen, wodurch sie Brücken der Völkerverständigung bauen.



zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News