Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2024

Michael Uhr: „Miz Marsch“

Solo für Steirische Harmonika

So, 15.10.2017 15:00 Uhr

Michael Uhr: „Miz Marsch“

Der 26 jährige Feldkirchner ist als Musiklehrer für Steirische Harmonika in Kärnten tätig. Nach dem Studium in Klagenfurt (Steirische Harmonika, Jazz-Posaune) lag sein Projekt schon in den Startlöchern. Im Oktober 2015 wurden seine Eigenkompositionen und Arrangements für Steirische Harmonika auf seiner ersten Solo-CD verewigt. Seine Spielart ist erfrischend anders, seine Ideen sehr gewagt, die Literatur anspruchsvoll zu spielen, aber leicht zu konsumieren. „Die Grenzen zu überschreiten und doch dem Instrument treu zu bleiben, das ist die spannende Herausforderung“, meint der musikalisch vielseitige Kapellmeister der Stadtkapelle Feldkirchen. Michael Uhr fasst in seinem ersten Konzertprogramm alle Genres zusammen. Eben ein  „ Misch Masch“ oder ein „ Miz Marsch“, wie er sein Programm betitelt.



zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News