Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2021

Corina Kuhs: Solokonzert

Musik spüren......

So, 30.07.2017 15:00 Uhr

Corina Kuhs: Solokonzert

Ein Solokonzert der Sängerin und Multiinstrumentalistin Corina Kuhs garantiert musikalische Abwechslung!
Mindestens zehn verschiedene Instrumente aus aller Welt und aus verschiedenen Zeitepochen kommen bei ihren Präsentationen zum Einsatz, dabei so außergewöhnliche wie beispielsweise Khaen, Dan Moi, Autoharp, Saitentamburin, Sansula, Hümmelchen, Organetta, Schalmei, Dulcimer, Shruti-Box, Schlitztrommel oder Brian-Boru Harfe.  Musikalisch möchte sich Corina Kuhs nicht einengen lassen. Auf ihren Instrumenten entsteht vielfältigste Musik: innovative Coverversionen, Eigenkompositionen und Ethno-Improvisationen, gewürzt mit einer sehr wandlungsfähigen Stimme.

„Mir geht es bei meinen vorgetragenen Liedern immer darum, tiefe Gefühle bei den Zuhörern auszulösen. Sie sollen die Musik im Bauch spüren. Und es ist mir vor allem wichtig, die Vielfalt der Musik aufzuzeigen. Das ist faszinierend und atemberaubend für mich, und das versuche ich zu vermitteln. Obwohl ich ja leider nur einen Bruchteil davon zeigen kann, was auf unserer Welt an Musikstilen vorhanden ist.“



zurück zur übersicht

News