Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2021

Musikalisches Feuerwerk

Karol Danis, Violine, Anton Bashynskiy, Klavier

So, 13.11.2016 11:00 Uhr

Musikalisches Feuerwerk

Beim  slowakischen Geiger Karol Danis gibt es Virtuosität alter Schule zu bestaunen. Er gehört der jungen Generation hochbegabter slowakischer Künstler an. Nach seinem Studium in Bratislava studiert er derzeit an der Kunstuni Graz. Zahlreiche Meisterkurse. 1. Preis bei zahlreichen renommierten Wettbewerben. Solist bei namhaften Orchestern. Auslandstourneen.

Der ukrainische Pianist Anton Bashynskiy studierte nach seiner Ausbildung in seiner Heimat in Zürich und Luzern und jetzt an der Kunst-universität Graz. Auch er gewann zahlreiche renommierte Wettbewerbe,  2016 mit Karol Danis den ersten Preis beim 14. internationalen Wettbewerb in Padua.  Ein musikalisches Feuerwerk, gekennzeichnet von großem Können und und sorgfältiger Interpretation mit Brahms, Prokofiev, Bizet-Sarasate, Haydn, Chopin, Liszt u. a, im Programm wird den Besucher hinreißen.

161113  11 Uhr  Anton Bashynskyi 500

 



Anhang downloaden Zu diesem Konzert ist ein Programmheft verfügbar:
Programm downloaden (DOC » 489,50 KB)

zurück zur übersicht

News