Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2021

Eine Hommage „Merci, Udo Jürgens“

Die Biographie von Lisbeth Bischoff – präsentiert von der Autorin

So, 04.09.2016 1500 Uhr

Eine Hommage „Merci, Udo Jürgens“

Am 21.12.2016 jährt sich zum zweiten Mal Udos Todestag. Mitten aus dem Leben gerissen, starb der österreichische Ausnahmekünstler während seiner Tournee „Mitten im Leben“. Geblieben sind seine Kompositionen, wie Udo Jürgens es versprochen hat: „Ich lass Euch alles da!“ Autorin Lisbeth Bischoff liest aus ihrer aktualisierten Udo Jürgens-Biografie „Merci“ und erzählt auf diese Weise von den unzähligen persönlichen Begegnungen mit dem Weltstar, dessen Leben und Karriere sie vierzig Jahre lang begleitet hat.

Sänger Christoph Prinz interpretiert die Lieblingslieder des „Musikprofessors“, der von klein auf von der Welt der Töne fasziniert war. Für höchste musikalische Qualität garantieren auch Violinistin Evelyn Mair und Pianist Christof Moser, der für die musikalische Leitung zeichnet.

160904  15 Uhr  Lisbeth Bischoff 1

 



zurück zur übersicht

News