Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2021/2022

Lesung Heidi Gailer

„Im Garten der Erinnerung“

So, 09.11.2014 11:00 Uhr

Lesung Heidi Gailer

Über ihren kürzlich erschienenen Band „Im Garten der Erinnerung“ sagt die Autorin: „Ich habe meine Erzählungen und Gedichte aufgeschrieben, um meiner Familie einen kurzen Einblick in die Lebensverhältnisse zu geben, in denen wir aufgewachsen sind. In Jahrhunderten hat sich nicht so viel verändert, wie in den letzten 70 Jahren, in denen ich lebe. So ist es mir ein Bedürfnis zu erzählen, wie gearbeitet wurde, was man gegessen hat, wie die Hausgemeinschaft mit sehr vielen verschiedenen Leuten funktionierte, wie man die Jahres- und Lebensfeste gefeiert, und wie man schwierige Zeiten mit Hausverstand und Zuversicht bewältigt hat.“ Ein authentisches zeitgeschichtliches Dokument, von Heidi Gailer mit Herz und Witz vorgetragen. Nicht versäumen!

141109  11 Uhr  Gailer  Im Garten Der Erinnerung 500



zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News