Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2021/2022

„Von einem, der nicht auf, sondern hinter der Berliner Mauer saß“

Vortrag Jürgen Tavernaro, am Akkordeon: Stefan Kollmann

So, 05.10.2014 15:00 Uhr

„Von einem, der nicht auf, sondern hinter der Berliner Mauer saß“

Jürgen Tavernaro – ehemals Manager in einem großen Konzern, heute in Kärnten lebend - schildert authentisch die Situation vor & nach dem Fall der Berliner Mauer. Themen wie „Als Jugendlicher in der DDR“, „Die Partei & ich“, „Als Untauglicher in einer Kampfgruppe“, „Meine Zeit von 1984 bis zur Wende“, „Bürger der BRD & der Umgang mit der grossen Freiheit“. „5 Staatssysteme habe ich in meinem Leben bereits hinter mir, am prägnantesten war die Zeit in der DDR. Wie ich das überstanden habe, davon würde ich ihnen, in sicherlich sehr unterhaltsamer Weise, gerne erzählen.“



zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News