Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2024

CHL+Band sagt Danke Danzer!

Lieder & Prosa von Georg Danzer

So, 20.11.2011 11:00 Uhr

CHL+Band sagt Danke Danzer!

Georg Danzer war zweifelsfrei Österreichs bester Singersongwriter, sattelfest in sämtlichen Ausrichtungen der Liedermacherei, von ironisch/humorvoll bis bittersüß und bitterernst, inklusive aller Schattierungen dazwischen schmutzig, makaber, politisch, sozial, bissig, liebevoll ...Er hat über Sex, Alkohol, Sucht, Ängste und Abgründe gesungen, über Träume und Utopien, über Anfang und Ende. Georg Danzer war aber nicht nur ein großer Verfasser von Liedtexten, sondern auch von kritischer, zeitgeistiger, ironischer Prosa. Zeugnisse davon geben seine Autobiographie „Auf und davon" oder der Sammelband „Die gnädige Frau und das rote Reptil". CHL+Band präsentieren mit Danke Danzer! Schurlis viele Seiten und verneigen sich in tiefem Respekt vor einem der ganz Großen der heimischen Musikszene. Mit Liedern und Chansons (bekannten und unbekannteren) und mit Danzers Prosa.
CHL+Band sind: CHL - Christian Lehner, Stimme, Gitarre, Bernd Wippich (Leadgitarre), Stefan Flores (Gitarre, Stimme),
Peter Lammer (Bass, Stimme), Didi Ofner (Schlagzeug).

www.chl-live.at

 



zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News