Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2024

Kaleidoskop der Gefühle

Liederkonzert mit Stephan Karelin, Bariton, Joanna Niederdorfer, Klavier

So, 29.05.2011 15:00 Uhr

Kaleidoskop der Gefühle

Stephan Karelin ist in Russland geboren und ausgebildet und derzeit zur Perfektionierung bei Prof. Niederdorfer an der Musikuniversität Graz über das Programm: „Die Idee zu diesem Konzertes entstand zu Beginn meines Aufenthaltes in Österreich: Ich lernte hier viele Menschen aus der ehemaligen Sowjetunion kennen, und in ihren Augen sah ich trotz ihrer erfolgreichen Karriere Sehnsucht nach ihrer Heimat. Ich wollte ihnen nach dem Motto - Musik ist Medizin für die Seele - helfen. Andererseits habe ich erkannt, wie beliebt russische Musik bei den Österreichern ist. Diese zwei Tatsachen habe ich in einem Programm vereint, welches sowohl für österreichisches, als auch für russisches Publikum interessant ist." Mit Arien von Mozart, Tschaikowski, Rachmaninow, aus Anatevka und russischen Volksliedern ein wirklich interessantes Programm. Begleitet wird der engagierte Sänger von Frau Prof. Joanna Niederdorfer.


zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News