Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2024

Heinrich Walcher - Guat schau´ ma aus

Lieder & satirische Texte

So, 11.09.2011 15:00 Uhr

Heinrich Walcher - Guat schau´ ma aus

 Zugleich mit seinem Studienabschluss für Malerei erschien im Jahr 1972 sein Austro- Hit "Gummizwerg". Heinrich Walcher schreibt Lieder, deren Vielfalt von zeitkritischen Themen bis zu hintergründig ironischen Balladen reicht.
Er lebte mit seiner Familie 20 Jahre in Kärnten, wo er seine künstlerischen Absichten als Reaktion auf das Zeitgeschehen und die traditionelle Malerei in Einklang mit seiner persönlichen Ausdrucksweise brachte.
Derzeit lebt und arbeitet Heinrich Walcher in Berndorf.

Das nachfolgende Zitat aus seiner im Herbst 2007 erscheinenden Erzählung "Langlaufen" drückt die Distanz zur vorherrschenden Kunstideologie und Modeströmungen in der Kunst aus:

"Der jahrzehnte lange Weg durch die Gebirge des Phantastischen über die Schluchten des Surrealen in die Sümpfe des Gestaltlosen durch die Wüsten der Abstraktion vorbei an der Fata Morgana des Impressionismus hat mich zurück in das Paradies des Naturalismus geführt." (...)

Heinrich Walcher, Maler, Sänger, Kabarettist, gnadenloser Zeitkritiker voller Sehnsucht nach einer besseren Welt wird auf Schloß Albeck am 11. 9. um 15 Uhr in einer Kabarettveranstaltung zu sehen und zu hören sein!

http://www.heinrich-walcher.com/

 

 

 



zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News