Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2024

"La voz de su arpa"

Jesús Huamán - südamerikanische Harfe

So, 27.06.2010 15:00 Uhr



Jesus Huaman Huanascca wurde in einem abgelegenen andinischen Dorf in Peru geboren. In diesem traditionsreichen Dorf der Harfenspieler und Instrumentenbauer erlernte er das Harfenspiel autodidaktisch durch Zuhören und Miterleben. Im Laufe seines Lebensreiste er wiederholt mit peruanischen Inkatanzgruppen durch Peru und Teile Südamerikas.  1992 gastierte bei französischen Festivals und zog nach Spanien. Mit Hilfe der deutschen Harfenistin Caraine Stark die Technik der Klassischen Harfe, welche er nun mit der lateinamerikanischen Technik verbindet. Das Ergebnls ist ein völlig neuer Klang dieses Instrumentes. Jesus Huaman Huanascca ist Solist der kreolischen Harfe. Sein Repertoire reicht von lateinamerikanischen Melodien bis hin zu eigenen Kompositionen. 1998 präsentiert cr seine erste CD mit dem Titel "La voz de su arpa" (Die Stimme seiner Harfe).Seit 2006 lebt er am Wurzerhof . Direkt aus Peru und Paraguay importierte Harfen können vor Ort besichtigt und erworben werden.



zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News