Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2021

"Kurioses aus Kuba" - Lichtbildervortrag

Wolfgang Bogner

So, 28.03.2010 15:00 Uhr



Extrembergsteiger, Fotokünstler, Schriftsteller...... Vom kubanischen Kulturministerium eingeladen, verbrachte er den Winter 2008/2009 in Kuba. Es war seine 8. Reise seit 2003 auf die Karibikinsel, insgesamt hielt er sich ein Jahr dort auf. Mehrere Monate hat Wolfgang Bogner auch auf dem Land gelebt....in einfachen Holzhäusern ohne Fließwasser, mit Ochsen, Pferden und Hühnern, gekocht mit offenem Feuer, geschlafen unter einem Moskitonetz.... Beim Lichtbildervortrag auf Albeck werden mittels Beamer-Projektion viele witzige Szenen aus dem Landleben gezeigt. Bogner ist Mitglied im Kunstverein Kärnten und im Kärntner Schriftstellerverband. 1998 erlangt Bogner als einziger Österreicher die Mitgliedschaft im Centro Culturale "Le Venezie", Treviso, und die Stadt Rom nimmt ihn als ersten ausländischen Fotografen in das Städtische Foto-Archiv auf. 2000 gründet er Kärntens erste internationale "Foto-Galerie Lind",Villach.

 www.wolfgang-bogner.at

 



zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News