Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2024

"It´s Jazz Time"

Helmut Ascherl, Piano

So, 08.03.2009 15:00 Uhr



Das Programm "It's Jazz Time" gibt einen Überblick über die verschiedenen Stile des Jazz von den Anfängen bis zu heutigen Kompositionen. Der Schluß des Konzerts ist Schlagern gewidmet, mit denen Frank Sinatra weltberühmt wurde. Helmut Ascherl studierte Klavier und Posaune an der Akademie für Musik und darstellende Kunst in Wien. Seine Klavierlehrer waren Bruno Seidlhofer und Dr. Josef Dichler. Seine Erfahrungen mit dem Jazzpiano sammelte er in den USA. Er ist als Posaunist Mitglied der Wiener Symphoniker, in den letzten Jahren befaßte er sich verstärkt mit seiner pianistischen Tätigkeit.

zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News