Schloss Albeck, Aussenansicht Schloss Albeck Logo
 

 

Albecker Schloßkonzerte 2021/2022

"Von Bach bis Bartok"

Klavierkonzert Daniel Ambrosch

So, 14.11.2021 15:00 Uhr



Der junge hochbegabte Künstler aus dem Görtschitztal, vielversprechender kärntner Nachwuchs, bietet uns ein abwechlungsreiches anspruchsvolles Programm: Von Bach über Beethoven, Schumann und Chopin bis Bartok gibt er uns eine überzeugende Kostprobe seines großen Könnens. Der 20jährige Pianist nahm Klavierunterricht bei Thomas Trinkl an der Musikschule Althofen, danach bei Prof. Elisabeth Väth-Schadler am Kärntner Landeskonservatorium, wo er auch Kompositionsunterricht bei Prof. Jakob Gruchmann nahm. 2018 erreichte er beim Bundeswettbewerb von „prima la musica“ den 1. Preis in der Kategorie III-PLUS. Er studiert seit 2019 an der Kunstuniversität Graz Klavier bei Manfred Tausch und Musiktheorie bei Christian Utz und Clemens Gadenstätter.



zurück zur übersicht

Konzerte

Ausstellungen

News